Am 15. Juni 2014 findet wieder die schon traditionelle Fahrradsternfahrt nach Hamburg statt und alle fahren mit.

Treffpunkt ist ab 11 Uhr am Pinneberger Bahnhof. Wenn die Teilnehmer aus Uetersen, Tornesch, Elmshorn etc. da sind, geht es gegen 11.15 Uhr los. Auf für uns abgesperrten Straßen, radeln wir gemütlich durch Rellingen (11.30 Uhr) und Halstenbek (11.45 Uhr) nach Schenefeld (12.15 Uhr). Von dort dann weiter, am Elbe-Einkaufs-Zentrum (12.45 Uhr) vorbei, in die Hamburger Innenstadt.

An der Binnenalster treffen wir auf die Gruppen aus den anderen Himmelsrichtungen. Gemeinsam geht es dann ganz suuutje nach Barmbek zum Museum der Arbeit, wo derzeit eine beeindruckende Sonderausstellung 100 Fahrrad-Ikonen der letzten 200 Jahre die technische Entwicklung, das Design, die vielfältigen Fahrradszenen sowie Mobilitätsaspekte der Gegenwart aufzeigen.

Die Teilnehmer der Sternfahrt haben an dem Tag vergünstigten Eintritt in diese Ausstellung.

Weitere Einzelheiten, Starttermine und Orte können der Internetseite www.fahrradsternfahrt.info entnommen werden.

Wir sehen uns!