Kleine FlughaferundeDer letzte Sonntag im April verwöhnte uns nach langen kühlen, und mitunter regnerischen Wochen mit herrlichem Frühlingswetter. Da kam die geplante ADFC-Tour rund um den Flughafen gerade recht. Unser Tourleiter Bert Heinemann begrüßte 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und führte uns sicher auf der 52 Kilometer langen Strecke.

Bert und Claus Schröder, der das Schlusslicht bildete, waren mit Funkgeräten ausgerüstet. Diese waren insbesondere an Kreuzungen sehr praktisch, sodass das recht große Teilnehmerfeld die Straßen sicher queren konnte. An dieser Stelle auch ein großes Lob an alle, die mitgefahren sind: Trotz der ungewöhnlich großen Gruppe bereitete es Bert und Claus keine besonderen Schwierigkeiten, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen zu halten.

Von sehr vielen Teilnehmern bekamen wir positives Feedback, so dass wir sicher viele von ihnen auf einer unserer nächsten Touren wiedersehen werden.

Kleine Flughaferunde