Radler auf der Fahrbahn?Das Radfahren auf der Fahrbahn ist für uns eines der zentralen Themen. Zur Information aller Verkehrsteilnehmer haben wir einen Infoflyer entwickelt und drucken lassen. Dieser Flyer wird auf unseren zahlreichen Infoständen in Pinneberg in den kommenden Wochen verteilt werden. Er kann auch hier herunter geladen werden.

Unser Hauptanliegen ist es, die Verkehrsteilnehmer über die Änderungen in der Straßenverkehrsordnung seit 1997 aufmerksam zu machen. In Pinneberg gibt es inzwischen nur noch sehr wenige benutzungspflichtige Radwege. In aller Regel fahren die Radler auf der Fahrbahn, das ist sicherer (auch wenn manchem das subjektive Sicherheitsempfinden etwas anderes vorgaukelt).

Gerne weisen wir hier auch auf den Flyer der Stadt Pinneberg zum Thema Radfahren in Pinneberg hin, der ebenfalls druckfrisch vorliegt.