Der ADFC Pinneberg ist eine Gliederung im ADFC Schleswig Holstein e.V. und kein eigenständiger eingetragener Verein. Deshalb unterliegt er nicht den üblichen Regularien und benötigt formell keinen Vorsitz und dergleichen. In der Praxis fällt jedoch die Arbeit leichter, wenn bestimmte Aufgaben fest vergeben sind.

Im Rahmen des monatlichen Radlertreffs wurde am 8. Januar von den anwesenden Mitgliedern über die wichtigsten Funktionen abgestimmt.

Ulf Brüggmann hatte die Position des Vorsitzes bereits seit 2016 inne hat, wurde mit großer Mehrheit bestätigt. Die Position des Stellvertreters wurde neu geschaffen. Matthias Walenda diese Aufgabe ebenfalls mit überwältigender Mehrheit anvertraut. Als Kassenwartin bekam Dörte Felgendreher wieder die Zustimmung aller Anwesenden. Alle 3 Gewählten nahmen die Wahl an und freuten sich über die so ausgesprochene Bestätigung ihrer bisherigen Arbeit.

Mit diesem eindeutigen Votum geht die ADFC Ortsgruppe Pinneberg zuversichtlich in das Jahr 2019, wo wiederum vielfältige Herausforderungen vom gesamten Team der Aktiven zu bewältigen sind.

Ulf Brüggmann Matthias Walenda
Dörte Felgendreher