Am vergangenen Samstag hatte unser Sprecher Ulf Brüggmann wieder alle ehrenamtlich tätigen Aktiven in seinen wunderschönen Garten zum BBQ eingeladen. Man kann fast schon von einer Tradition sprechen. Wie in den Jahren zuvor wurden wir bestens bewirtet. Der Gastgeber hatte keine Mühe gescheut und wieder einmal köstliches Essen und reichlich Getränke vorbereitet.
Außer gegrilltem Fleisch und Wurst war aber auch schmackhaftes für Vegetarier dabei. Hier seien nur die gegrillten Tomaten und Champignons sowie die Maiskolben erwähnt. Zusätzlich gab es verschiedene Dips und Gewürzmischungen. Aber die bereits vorgegarten, vielfältigen Gemüse sowie Kartoffeln und Brot rundeten das Essen erst ab.
Bei den Getränken hatte sich Ulf auch mächtig ins Zeug gelegt. Verschiedene Weine, Prosecco, Bier, mit und ohne Alkohol, sowie Säfte ließen keine Wünsche offen.
Die Tische und Bänke waren unter Obstbäumen aufgebaut und als es dunkel wurde, kam die installierte Illumination voll zur Geltung.
Zeigte das Thermometer in den Tagen zuvor Temperaturen von über 30° Celsius an, war es am Samstag merklich kühler und es wehte ein unangenehm kalter Wind. Hatten die erfahrenen radfahrenden Aktiven in weiser Vorausschau in ihren Satteltaschen schon wärmere Kleidung mitgenommen, so tat das der Stimmung doch etwas Abbruch. Das änderte sich schlagartig, als Ulf dem Ruf nach Glühwein und Punsch nachkam.
Insgesamt haben sich die ca. 30 Aktiven des ADFC Pinneberg bestens verpflegt gefühlt und das tolle Ambiente sorgte für Spaß und gute Gespräche. Ein ganz, ganz großer Dank kam von allen an den Gastgeber.