Radfahrkarten

aktuelle Termine

Aktueller Hinweis

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation gilt auf unseren Touren bis auf weiteres das Abstandsgebot. Zudem müssen wir gemäß Corona-Bekämpfungsverordnung zur Kontakt-Nachverfolgung die Kontaktdaten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufnehmen. Dies kann entweder über die Luca-App erfolgen, oder aber über den herkömmlichen Weg per Papier. Die Daten behandeln gemäß den gültigen Vorgaben des Datenschutzes und vernichten sie vier Wochen nach der Veranstaltung.
Sie helfen uns und beschleunigen die Abläufe, wenn Sie das ausgefüllte Formular zur Tour mitbringen und der Tourleitung übergeben.

19.02.2022, 15:00 Uhr:
Kleine Radreparaturen selbst gemacht (Anfänger)
05.03.2022, 15:00 Uhr:
Kleine Radreparaturen selbst gemacht (Fortgeschrittene)
09.04.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
23.04.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
21.05.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
09.07.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
20.08.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
27.08.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
03.09.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
17.09.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
29.10.2022, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung

Downloads

Nav Ansichtssuche

Navigation

Veloroute 5 in PinnebergEs geht voran in Pinneberg. Nun ist auch die Veloroute 5 von Pinneberg nach Kummerfeld, bzw. in die umgekehrte Richtung, ausgeschildert. Der Streckenverlauf führt vom Drosteiplatz durch die Bismarck- und Friedenstraße. Nachdem die Elmshorner Straße überquert ist, geht es dann im Ossenpadd weiter.

Velorouten in Pinneberg: Endlich ausgeschildertMan mag es kaum glauben, aber der Anfang ist gemacht: 8 Jahre nachdem die politischen Gremien der Stadtverwaltung den Auftrag zur Ausschilderung der Velorouten erteilt haben, ist nun mit der Route 1 nach Prisdorf gestartet worden.

FahrradstraßeDie Stadt Pinneberg plant die Einrichtung von 16 weiteren Fahrradstraßen im Stadtgebiet. Dagegen regte sich Widerstand seitens der Feuerwehr. Es wurde befürchtet, dass die Einsatzkräfte aufgrund der Fahrradstraßen nur verzögert zur Wache kommen und damit verspätet zum Einsatz aufbrechen können.

Inzwischen hat ein sehr konstruktives Gespräch mit der Feuerwehrleitung statt gefunden. Beim Gros der als Fahrradstraßen vorgesehenen Straßen gibt es seitens der Feuerwehr keine Einwände oder Bedenken. Diese konzentrieren sich im Wesentlichen auf drei Straßenzüge: Osterholder Allee, Bismarckstraße und Fahltskamp.

Fahrradstraße in RellingenWährend man in Pinneberg noch zögert, geht es im benachbarten Rellingen in Riesenschritten voran mit den Fahrradstraßen. Der Straßenzug vom Pinneberger Krankenhaus bis ins Rellinger Zentrum (Kirche) soll zur Fahrradstraße werden. Wir freuen uns, über diese richtungsweisende Entscheidung der Rellinger Politik, über die das Pinneberger Tageblatt berichtete.

Fahrraddemo FahrradstraßenUnter dem Motto "Sichere Schulwege durch Fahrradstraßen" rufen wir zu einer Fahrraddemonstration auf. Start ist am Freitag den 17. September 2021 um 16.30 Uhr auf dem Drosteiplatz.

Unterkategorien