Heute:10:00 Uhr: Fahrradcodierung

Ghostbike - zur Erinnerung an die tödlich verunglückte RadfahrerinWir sind erschüttert über den Tod einer Radfahrerin, die am vergangenen Mittwoch auf dem Ellerbeker Weg in Rellingen von einem Abfall-LKW erfasst worden ist.

Allen Betroffenen möchten wir die Gelegenheit geben, Anteil zu nehmen und werden daher am Sonnabend, den 3. Februar im Rahmen eines gemeinsamen Ride of Silence an der Unfallstelle ein Ghost-Bike aufstellen.

Wir treffen uns auf dem Drosteiplatz ab 15:15 Uhr, die stille Abfahrt ist gegen 15:30 Uhr (die Pinneberger Polizei wird uns die Straßen absperren). An der Unfallstelle werden wir gegen 16 Uhr für eine Gedenkminute innehalten. Absehbar werden wir in Rellingen auf eine Gruppe Radfahrender aus Hamburg treffen, die vorab bereits an der Holsteiner Chaussee in Hamburg-Eidelstedt eine Mahnwache für den dort ebenfalls vor wenigen Tagen getöteten Radfahrer abgehalten haben.