Am Dienstag, 13. Juni, lädt der ADFC Pinneberg wieder zu seinem monatlichen Radlertreff ein. Ab 19:30 Uhr treffen sich Fahrradinteressierte zum lockeren Gespräch über alle Themen rund ums Fahrrad, und zwar im VfL-Sportlertreff, Fahltskamp 53 in Pinneberg.

Der Themenschwerpunkt ist diesmal "Fahrradnavigation mit Komoot". Der erfahrene Tourleiter Claus Schröder stellt die Navigations-App vor und zeigt, wie man damit seine Touren plant und sich damit unterwegs navigieren lässt. Welche Funktionen bietet Komoot? Was brauche ich, um Komoot zu nutzen? Von der Installation über das Einrichten eines Benutzerkontos und das Laden von fertigen Tracks, bis hin zur Tourplanung und -optimierung stellt Claus die Möglichkeiten von Komoot vor. Natürlich kann man seine Routen auch Aufzeichnen und anderen zur Verfügung stellen - umgekehrt kann man Routen von anderen nutzen. Aber wie finde ich Routen, die für mich geeignet sind? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Natürlich ist gibt es ausreichend Raum für Fragen, Antworten und Diskussionen.

Die Veranstaltung endet um 21 Uhr und ist selbstverständlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!